Antworten auf oft gestellte Fragen zu unseren Online-Shop:

Kann ich meine on-line Bestellungen auch abholen?

Ja, selbstverständlich ist eine Abholung in unserem Büro in 4331 Naarn möglich.
Einfach als Versandart "Selbstabholung" bzw. als Zahlungsart "Barzahlung in unserem Büro ..." wählen.
Wir werden Sie dann umgehend informieren sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden automatisch je nach Warenwert und Lieferadresse berechnet.
Genauen Versandkosten siehe Versandkosten

Wie kann ich meine on-line Bestellung bezahlen?

In unserem on-line Shop ist die Bezahlung mit Nachnahme, PayPal und Überweisung vor Versand möglich, genaue Angaben siehe Zahlungsarten

Ist das Produkt lagernd, bzw. wie lange ist die Lieferzeit?

Der Lagerstatus wird bei jedem Artikel unter Verfügbarkeit angegeben, z.B.:
Lagernd, sofort lieferbar bedeutet: Der Artikel bei uns Lagernd ist, und kann meist noch am selben Tag versendet werden.
Versandfertig in ca. drei Tagen bedeutet: Der Artikel ist aktuell nicht bei uns lagernd, jedoch im Zwischenlager verfügbar und meist spätestens drei Tage nach Bestellung zum Versand bereit.
Lieferzeit auf Anfrage! bedeutet: Das bei diesem Artikel die Lieferzeit aktuell nicht bekannt ist, nach der Bestellung oder auf Anfrage informieren wir Sie umgehend über den voraussichtlichen Liefertermin.

Die Lieferung erfolgt mit der Österreichischen Post AG.
Versanddauer innerhalb Österreichs 1-3 Werktage, nach Deutschland 2-4 Werktage
und in die restlichen Länder der EU dauert die Lieferung ca. 5 bis 12 Werktage (Regellaufzeit, das heißt es kann auch länger dauern.).

Auf Wunsch ist auch ein Versand per EMS möglich (Aufpreis auf Anfrage, einfach bei der Bestellung unter Mitteilung angeben.).

Wie kann ich ein Produkt bestellen?

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen.
Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Zum Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Entfernen] wieder aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse].
Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als "Neuer Kunde" erforderlich. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins und Passwortes. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung gelangen Sie über den Button [Weiter] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [zahlungspflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Durch einen der Button [Bearbeiten] können Sie die Eingaben korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Überprüfern Sie den Status Ihrer Bestellung ganz einfach per Klick auf Ihr Konto oben rechts in Ihrem Konto anmelden, danach unter [Meine bisherigen Bestellungen anzeigen] die gewünschte Bestellung auswählen.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben oder meine Bestellung stornieren möchte?

Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht siehe unsere AGB Punkt Widerrufsrecht
Zum Wiederrufen oder stornieren senden Sie uns einfach eine E-Mail oder Sie können auch unser on-line Widerrufsformular dazu verwenden.

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?

Ändern Sie Name und Anschrift ganz einfach per Klick auf Ihr Konto oben rechts in Ihrem Konto anmelden, danach unter [Meine Kontoinformationen anzeigen oder ändern] oder unter [Adressbucheinträge anzeigen oder ändern] Name oder Anschrift ädern.

Wie kann ich mein Konto im on-line Shop löschen?

Natürlich können Sie Ihre Daten in unserem on-line Shop wieder löschen,
einfach per Klick auf Ihr Konto oben rechts in Ihrem Konto anmelden, danach unter [Mein Kundenkonto löschen] alle Daten löschen.

Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert – was muss ich tun?

Alle Lieferungen sind versichert.
Bei einem Transportschaden, informieren Sie uns über den Schaden, z.B. einfach über unser Kontaktformular.
Danach ist meist eine Schadensmeldung beim Zusteller z.B.: am Postamt nötig.

Wir teilen Ihnen auch mit, ob nach der Schadensmeldung eine Rücksendung der defekten Ware nötig ist.